Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/forestiera

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Toleranz und Respekt

Heutzutage gibt es eine Menge sozialer Netzwerke, Foren und Gruppen im Internet.
Das durchschnittliche Alter der Benutzer wird zunehmend jünger und der Ton der meist vorherrscht immer rauer.

Ist das typisch homo sapiens?

Homo sapiens bedeutet übersetzt: Der weise Mensch...

Oft habe ich das Gefühl, dass viele das falsch deuten. Plötzlich sind alle Experten in irgendetwas. Nur ihre Meinung zählt. Gegenwehr wird selten ruhig und sachlich besprochen. Meist entzündet dies ein Feuer. Ein Feuer was der Mensch geschaffen hat. Aber umgehen können die meisten damit nicht.

Bitte nicht falsch verstehen. Das Internet ist mit Sicherheit eine fortschrittliche Erfindung gewesen. 

Allerdings hat die Medallie immer zwei Seiten. Die eine glänzt und die andere ist stumpf und abgegriffen.

Im Netz kann sich jeder eine eigene Persönlichkeit aufbauen. Vielleicht auch so, wie er es im wahren Leben nicht schafft.

Gilt das schon als dissoziative Identitätsstörung?

Das www macht es uns leicht, eine Identität und einen Charakter anzunehmen, den wir frei wählen können.
Diskussionen sind nur durch verschiedene Meinungen zu führen. Jedoch, geht die Schere hier meines Erachtens nach sehr weit auseinander.
Es gibt meist ein Pro- und ein Kontra-Extrem. Das Netz schützt hier ja. Man muss nicht befürchten den Leuten perönlich zu begegnen.

Aber ist es nicht auch oft so, dass man sich stark hineinsteigert?
Je nach Diskussion rast der Puls? Man bekommt Stresssymptome?
Und das vielleicht sogar nur, weil man die Emotionen beim geschriebenen Wort schlecht deuten kann. Es wird viel zwischen den Zeilen gelesen. Schnell fühlt man sich angegriffen oder verletzt.

Ist der weise Mensch schon immer so gewesen? Oder entwickeln wir uns zu einer neuen Spezies?

 

Forestiera

27.9.13 10:28


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung